DAKTEC @ FENIX-Rallye Tunesien 2021
Auf der Flucht vor dem Lockdown... nichts konnte uns aufhalten

Vom 12.3. bis 21.03.2021 ging es nach Tunesien zur ersten FENIX-Rallye des Veranstalters RBI.
Chef Alexander Kovatchev (Breslaurallye und Balkan-Breslau) hatte es tatsächlich geschafft, mitten im Corona-Wahnsinn eine der größten, internationalen Rallyes auf die Füße zu stellen, an der wir jemals teilgenommen haben.

Ein riesen Starterfeld mit 170 Teams hatten den weiten Weg nach Süd-Tunesien auf sich genommen. Alte Dakar-Hasen und auch jede Menge neue Leute wollten sich den Wettkampf nicht nehmen lassen.

Wir waren mit unseren Freunden vom Team Rotwein, #Fritz Becker unterwegs. Spaßgarantie mit gebucht!!!

Zum ersten mal auch waren wir mit den von DAKTEC aufgebauten Mercedes X-Klassen in der Wüste, ein Test der einfach mal fällig war. Ausgerüstet mit den neuen Fahrwerken unserer Marke #EFS war es spannend zu sehen, wie sich die Autos im Gelände machen. Es lief gut für das Team, die Fahrzeuge hielten bis zur letzten Etappe gut durch und so gingen einige Podiumsplätze unter anderem an Fritz und Christian.

Fazit: Eine super gut organisierte Rallye, nach mordernsten technischen Anforderungen, Hubschrauber, Bergung, gutes Hotel, tolles Außencamp. Respekt an den Veranstalter. Matthias Krüger

PS:

  1. Für unseren Corona-Test hat sich an keiner Grenze jemand interessiert .
  2. In Tunesien geht man mit der Sache viel lockerer um, die Zahlen liegen weit unter unseren.

weitere Infos auf Facebook